Leserbrief Stadtanzeiger

14.05.2021

Sehr geehrtees Redaktionsteam,

ich schreibe Ihnen diesen Lerserbrief zu dem Artikel "Angst vor Monsterschule".

Die am Ende der Forchheimer Str. geplante Schule ist wieder mal ein Musterbeispiel verfehlter
und verantwortungsloser Stadtplanung:

1. Der Bau ist an dieser Stelle viel zu groß und zu hoch. Bis zu vier Stockwerke passen nicht in das umgebende Ortsbild.
  2. Die Lage am Ende der Forchheimer Str. (=Stichstraße) wird zu einer massiven zusätzlichen Verkehrsbelastung durch die ganze Straße führen, noch dazu wo direkt gegenüber schon eine Kita fast fertig ist.
  3. Umwelt- und Klimagesichtspunkte spielen offenbar keine Rolle. So ist durch die Versiegelung mit Teperaturanstiegen und massiven Grundwasserproblemen zu rechnen,spätestens wenn westlich davon, wie geplant, das Knoblauchsland mit seinen wertvollen Ackerflächen zugebaut wird.
  4. Bereits jetzt laufen bei einem Teil der Neubauten während der Innenausbauphase wochenlang große Entfeuchtungsgeräte!
  5. Versickerungsflächen für Starkregensituationen verschwinden.
  6. Achsen für Frischluftzufuhr bis hinein nach St. Johannis werden unterbrochen.
  7. Und natürlich werden wieder mal viele Bäume weichen müssen

Es ist schon eine Minute vor zwölf - also höchste Zeit für Widerstand!

Mit freundlichen Grüßen,Heinrich Simmet

© 2021  Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s